Philipp Pendelin

Software-Architekt, Gesellschafter

Philipp Pendelin

Software-Architekt, Gesellschafter

Philipp Pendelin

Software-Architekt, Gesellschafter

Philipp Pendelin

Software-Architekt, Gesellschafter

Philipp Pendelin

Philipp arbeitet seit 2012 als Software-Architekt in unserem Team, seit März 2021 ist er Gesellschafter der softaware gmbh. Nach der HTL und einigen Jahren Berufserfahrung absolvierte er den Studiengang Software Engineering der Fachhochschule Hagenberg mit ausgezeichnetem Erfolg, mit seiner Masterarbeit erhielt er den Teufelberger Award. Sein umfangreiches Wissen gab er 8 Jahre lang als nebenberuflich Lehrender an der FH Hagenberg an Studierende weiter.

Seine Lieblingstechnologien sind HTML5- bzw. Cloud-Anwendungen mit Microsoft Azure. Viel Erfahrung und Wissen hat er auch mit C#, .NET, Angular, TypeScript, WebAPI, WPF und SQL. Aktuell beschäftigt er sich viel mit Smart Contracts und Blockchain.

Ehrenamtlich ist Philipp als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz aktiv. Aber auch für Hobbys wie elektronische Musik, Bagger fahren, Modellbau, Elektronik- und Schaltungsentwicklung, etc. bleibt noch Zeit. Philipp hat auch ein Patent für eine Fernsteuerungseinrichtung, diesen Handschuh.
Einziger Wermutstropfen: „Zirkelbezüge können nicht aufgelöst werden!“

Technologische Schwerpunkte

Microsoft Azure
.NET
Blockchain

Ausbildung

Ausbildung

HTL Steyr
HTL Steyr , Elektronik und Informatik
2000 - 2006
FH Hagenberg
FH Hagenberg , Software Engineering
2009 - 2014

Blog-Posts