Mehr Sicherheit ohne Passwort? Das geht!

Die kennwortlose Authentifizierung ist seit September für alle Microsoft Konten (privat und kommerziell) verfügbar. Diese Art der Authentifizierung kann dort eingesetzt werden, wo Microsoft als Identitätsanbieter (Identity Provider) zur Verfügung steht. Warum passwortlose Authentifizierung die Unternehmenssicherheit erhöhen kann und welche Argumente sonst noch dafür sprechen, haben wir uns im Detail angesehen.

Software und Kochen

Ich koche gerne. Vom Schweinsbraten bis zum Spinat-Feta-Strudel, von der Vorspeise bis zum Dessert. Ich freue mich, nach einem Arbeitstag das Hemd gegen die Kochschürze zu tauschen und danach in aller Ruhe das Essen zu genießen.

Von Software und Autotuning

Mein aktuelles Auto ist ein Octavia RS. Weil das meine Initialen sind. Und wegen der 184 PS, zugegeben. Beim Kauf eines Autos ist die gewünschte Performance ein wesentliches Kriterium – und stark preisbeeinflussend. Dabei ist klar, dass ein nachträgliches Steigern der Leistung schwierig wird: