Markus Dietrich_header

Markus Dietrich

Software-Architekt

#justmaster #ernstdeslebens #ex-xiberger

Markus Dietrich ist Software-Architekt und hat im September 2017 sein Master-Studium “Software Engineering” an der FH Hagenberg abgeschlossen. Er arbeitet seit Oktober 2015 in unserem Team und bringt als vormaliger IT-Techniker umfassende Berufserfahrung mit. Seine Technologieschwerpunkte liegen bei WPF/UWP, auch privat nimmt er gern an Coding-Contests und Hackatons teil. Sein Déjà-vu der Woche ist die montäglich erwartete Frage von Philipp kurz vor 11: „Asia?“

E-Mail: markus.dietrich@softaware.at

Blog-Artikel von Markus

Projekte von Markus

Züchtungsdatenbank

Saatzucht Donau GesmbH & CoKG

Die Züchtung ertragreicher Getreide- und Rapssorten mit breiter Adaption für verschiedenste Umwelteinflüsse ist unerlässlich, um eine steigende Weltbevölkerung zu ernähren. Über alle Kulturarten hinweg werden jährlich zehntausende Beobachtungseinheiten in Bezug auf Ertrag und viele andere Merkmale wie Winterfestigkeit, Wüchsigkeit, Krankheitsresistenz oder Standfestigkeit selektiert. Zudem sind zahlreiche Laboranalysen nötig, um so die am besten adaptierten Sorten zu finden. Um diese Datenmenge optimal zu organisieren, hat die softaware gmbh eine Züchtungsdatenbank erstellt, die nun die Warenwirtschaft, Lagerverwaltung und Stammdatenverwaltung für die neuen Sorten stark vereinfacht.