Christoph Gattermayr_header

Christoph Gattermayr

Software-Entwickler

#nextmasterSE #bergsteiger #hardrocker

Christoph Gattermayr arbeitet parallel zu seinem Masterstudium in Mobile Computing an der FH Hagenberg bei uns als Software-Entwickler. Er ist Absolvent der HTL-Perg für EDV und Organisation und unterstützt uns schon seit seiner Schulzeit immer wieder als Praktikant.

Seine Lieblingstechnologien sind .NET und Angular, er verfügt auch über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hat Erfahrung in Layout und Bildbearbeitung.

Musik und Bergsteigen zählen zu seinen Hobbys. Auch für Motorradfahren und Angeln bleibt manchmal Zeit. Sein Motto: „Intelligence is the ability to adapt to change.” (Stephen Hawking)

E-Mail: christoph.gattermayr@softaware.at

Projekte von Christoph

Webclock

softaware gmbh

Speziell für Leitstellen, wo oft jede Sekunde zählt, haben wir eine Webclock entwickelt, mit der es leichter fällt die Zeit im Auge zu behalten. Die Webclock wird im internen Netzwerk betrieben und stellt eine grafisch ansprechende Uhr als Web-Anwendung zur Verfügung. Neben der Anzeige verschiedener Zeitzonen ist die Darstellung eines Ereignisses (Zeit seit Beginn) oder eines Ultimatums (Zeit zum Ablauf) möglich. Die Uhr kann sowohl am Arbeitsplatz als auch auf Übersichtsmonitoren aufgerufen werden, die Konfiguration erfolgt zentral.

Folder Webclock


softaware gmbh

Die Firma softaware gmbh mit Sitz in Asten (Oberösterreich) entwickelt maßgeschneiderte Software-Lösungen auf Basis modernster Microsoft-Technologien.